Die SMB Spezialmaschinenbau GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der mittelständischen SCHERDELGruppe. Am Standort Marienberg fertigen wir Sondermaschinen im Bereich der Montage- und Schweißtechnik und sind vorrangig Zulieferer für die Automobilindustrie.

Verstärken Sie unsere SCHERDELFamilie als

Mitarbeiter Projektorganisation (m/w/d)

Das bieten wir Ihnen:

  • Berufliche und persönliche Weiterbildungschancen (SCHERDELAkademie)
  • Eine attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld 
  • Leistungszulage lt. Haustarifvertrag 
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiterbeteiligungen 
  • 39h-Woche
  • 30 Tage Urlaub
  • Flache Hierarchien
  • JobRad
  • Kantine u.v.m.

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von Projekten im Rahmen der betrieblichen Projektorganisation
  • Planung des inhaltlichen und zeitlichen Ablaufs von Projekten
  • Koordinierung der Zusammenarbeit Lieferanten und betrieblichen Struktureinheiten 
  • Überwachung der Kosten- und Terminvorgaben
  • Erarbeitung von Entscheidungsvorschlägen aus technischer und kostenseitiger Sicht
  • Prüfung auf vorgabengerechter Umsetzung der Projektinhalte und Dokumentation
  • Projektbezogene Reklamationsorganisation und Nachkalkulation
  • Zusammenarbeit und Organisation der Projektteams
  • Unterstützung der Engineeringgewerke bei der Lastenhefterstellung
  • Unterstützung der Bereichsleiter*innen im allgemeinen Tagesgeschäft

Das sollten Sie mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine Technikerausbildung
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft
  • Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Idealerweise Branchenerfahrung im Anlagenbau

Das klingt spannend? Dann bewerben Sie sich direkt hier! Unser Recruitingteam steht Ihnen bei Fragen unter 03735 / 710 866 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

 

 

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung