Die SCHERDELGruppe ist ein wachstumsstarkes, unabhängiges Familienunternehmen mit weltweit insgesamt 35 Standorten. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Portfolio beginnend mit der Metallumformung, Montage- und Fügetechnik über Maschinen- und Werkzeugbau bis hin zur Oberflächentechnik.

Die SCHERDEL Medtec GmbH & Co. KG ist ein selbstständiges Unternehmen innerhalb der SCHERDELGruppe. Sie bündelt die Aktivitäten der im Bereich Medizintechnik und Pharma. Die Medtec übernimmt dabei das Projektmanagement vom Vertrieb, über die Entwicklungsunterstützung bis hin zur Industrialisierung inkl. Qualitätsplanung von Projekten und lässt die Produkte in den einzelnen Fertigungswerken der SCHERDELGruppe produzieren.

Wollen Sie die Zukunft der Medizinsparte unseres Unternehmens mitgestalten und einen Beitrag zum Gesundheitswesen leisten? Wir bei SCHERDEL Medtec setzen auf Menschen, die Ihr Engagement und Leidenschaft diesen Zielen widmen. Dabei bieten wir ein flexibles und dynamisches Umfeld voller Gelegenheiten, über sich hinaus zu wachsen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Klingt das interessant für Sie?

Dann werden Sie Teil unseres global agierenden Teams als (Junior) Qualitätsmanager im Bereich Medizintechnik (m/w/d) und tragen so zum Erfolg der SCHERDEL Gruppe bei.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen

Qualitätsmanager
im Bereich Medizintechnik (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:
  • Projektbeteiligung im Bereich Industrialisierungsprojekte mit Fokus auf Qualitätsaspekte und Qualitätsvorausplanung
  • Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Dokumentation von Qualifizierung- und Validierungstätigkeiten
  • Erstellung und Schulung von Standard Operational Procedures (SOP)
  • Unterstützung bei der Erstellung von Prozess-FMEAs, Messsystemanalysen und Versuchsplänen
  • Unterstützung der Produktionswerke zur Aufrechterhaltung des validierten Zustands
  • Vorbereitung, Begleitung und Durchführung von internen und externen Medizintechnik Audits
  • Analyse, Pflege und Weiterentwicklung des QM-Systems
Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium (Wirtschaftsingenieurwesen, Medizintechnik, Maschinenbau oder anderen technischen bzw. naturwissenschaftlichen Bereichen)
  • Erste Kenntnisse der gängigen Normen und Regularien wie ISO13485, MDR und 21 CFR820
  • Fließende Kommunikation auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Analytisches und prozessorientiertes Denken, sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Selbstständige Arbeitsweise und Übernahme von Verantwortung innerhalb Ihres Aufgabenbereichs
  • Vertrauter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und Bereitschaft sich in andere IT-Systeme einzuarbeiten (Dokumentationsaffinität)
Unser Angebot:
  • Flache Hierarchiestrukturen und familiäre Atmosphäre in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgabenfelder gemäß unserer Philosophie "Jeder Mitarbeiter ist sein eigener Unternehmer an seinem Arbeitsplatz"
  • Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der SCHERDELAkademie
  • Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbeteiligung, regionales Rabattprogramm und weitere Benefits (z.B. E-Bike Leasing, Mitarbeiterevents)
  • 40-Stunden-Woche, Zeitkonto, 30 Urlaubstage, flexibles und mobiles Arbeiten, ein der Ausbildung und der Berufserfahrung angemessenes Gehalt sowie Sonderzahlungen
Frau Miriam Hager steht Ihnen für Vorabinformationen gerne zur Verfügung.Tel. 09231/603-141.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

 

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