Die SCHERDELGruppe ist ein wachstumsstarkes, unabhängiges Familienunternehmen mit weltweit ca. 6.800 Mitarbeitern an 35 Standorten. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Portfolio beginnend mit der Metallumformung, Montage- und Fügetechnik über Maschinen- und Werkzeugbau bis hin zur Oberflächentechnik.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Marktredwitz einen
International Key Account Manager (m/w/d) für China
Ihre Aufgaben:
-
Key Account Manager für chinesische Kunden (1-Tier-Supplier / OEM) in Europa sowie Nord- und Südamerika
-
Enge Zusammenarbeit mit den bestehenden Vertriebsorganisationen in China
-
Akquisition, Entwicklung und Betreuung von neuen sowie bestehenden Kunden in Zusammenarbeit mit lokalen Vertretern
-
Unterstützung der Projekte von der Erstansprache bis hin zum Vertragsabschluss
- Eigenständiges Kunden- und Projektmanagement
-
Beobachtung und Analyse des Marktumfelds sowie der Wettbewerbssituation auf dem chinesischen Markt
-
Überwachung von Umsatz- und Ertragszielen
Ihr Profil:
-
Hochschulstudium in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbar
-
Langjährige Vertriebs- und Projektmanagementerfahrung im technischen Umfeld / Automotive
- Hohe Kommunikationsbereitschaft und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit sowie Flexibilität im Denken und Handeln
-
Wirtschaftlichkeitsdenken und hohes technisches Fachwissen
-
Chinesisch Muttersprache sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse wünschenswert
-
Nationale/internationale Reisebereitschaft
Unser Angebot:
- Flache Hierarchiestrukturen und familiäre Atmosphäre in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Interessante und abwechslungsreiche Aufgabenfelder gemäß unserer Philosophie "Jeder Mitarbeiter ist sein eigener Unternehmer an seinem Arbeitsplatz"
- Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der SCHERDELAkademie
- Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbeteiligung, regionales Rabattprogramm und weitere Benefits (z.B. E-Bike Leasing, Mitarbeiterevents)
- 40-Stunden-Woche, Zeitkonto, 30 Urlaubstage, ein der Ausbildung und der Berufserfahrung angemessenes Gehalt sowie Sonderzahlungen
Frau Miriam Hager steht Ihnen für Vorabinformationen gerne zur Verfügung.Tel. 09231/603-141.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!