Die SCHERDELGruppe produziert an 32 Standorten mit ca. 5.900 Mitarbeitern weltweit hochinnovative Produkte, hauptsächlich für die Automotiv-Branche. Die firmeneigene IT ist hier ein wesentlicher Begleiter auf dem Weg zur Digitalisierung der Prozesse im Produktions- und Verwaltungsumfeld. Wir sorgen für die Planung, Realisierung, den Betrieb und die Weiterentwicklung der IT-Infrastrukturen und IT-Systemplattformen. Im internationalen Umfeld entwickeln wir passgenaue IT-Lösungen für unsere Kollegen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n
Als IT-Service Operator unterstützen und verantworten Sie den Betrieb von Applikationen für die SCHERDELGruppe.
Operativ steigen Sie ins Service-Management (Incidents, Change, Problem) ein.
Durch professionelles Scripting sind Sie es gewohnt, Routineaufgaben für sich und Ihr Team zu
automatisieren.
Durch das Analysieren von Protokollen der von Ihnen betreuten Systeme gehen Sie
Abweichungen vom Regelbetrieb auf den Grund und lösen diese nachhaltig.
Der reibungslose Betrieb und die Administration der von Ihnen betreuten Applikationen, steht im
Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit.
Im Rahmen des ITIL Service-Managements achten Sie zudem auf SLAs, planen
das Einspielen von Updates und führen diese durch. Sie unterstützen das Erstellen der notwendigen
Dokumentation und halten diese auf Stand.
Als Hidden Champion mit flachen Hierarchiestrukturen und familiärer Atmosphäre bietet das Unternehmen ein ideales Arbeitsumfeld. Gemäß der Unternehmensphilosophie „Jeder Mitarbeiter ist sein eigener Unternehmer an seinem Arbeitsplatz“ erwarten Sie interessante und abwechslungsreiche Aufgabenfelder. Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten, Mobile Working (bis zu 60%), flexible Arbeitszeiten sowie ein der Ausbildung und der Berufserfahrung angemessenes Gehalt sind selbstverständlich.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?