Die SCHERDELGruppe ist ein wachstumsstarkes, unabhängiges Familienunternehmen mit ca. 6.800 Mitarbeitern an weltweit 35 Standorten. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Portfolio beginnend mit der Metallumformung, Montage- und Fügetechnik über Maschinen- und Werkzeugbau bis hin zur Oberflächentechnik.

Wir bieten an unserem Standort in Marktredwitz eine interessante Aufgabe als

Assistenz der Ressortleitung Produktion (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:
  • Unterstützung und Entlastung des Ressortleiters in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben
  • Unterstützung bei der Planung sowie bei strategisch-konzeptionellen Ausarbeitungen
  • Aufbereitung von Informationen und Erstellung strukturierter Entscheidungsvorlagen
  • Betreuung und Koordination bereichsübergreifender Projekte, insbesondere im Kontext zur Produktion bzw. Fertigung
  • Schnittstellenmanagement zu verschiedenen Bereichen (Priorisierung, Koordination, Briefing)
  • Mitarbeit bei Industrialisierungsprojekten

Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar sowie idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung
  • Technisches und wirtschaftliches Verständnis bzw. ausgeprägtes Verständnis für technische Abläufe, Prozesse und deren Kosten
  • Teamplayer, Organisationstalent, hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte sowie analytische Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Entscheidungsfreude
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft

Unser Angebot:
  • Flache Hierarchiestrukturen und familiäre Atmosphäre in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgabenfelder gemäß unserer Philosophie "Jeder Mitarbeiter ist sein eigener Unternehmer an seinem Arbeitsplatz"
  • Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der SCHERDELAkademie
  • Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbeteiligung, regionales Rabattprogramm und weitere Benefits (z.B. E-Bike Leasing, Mitarbeiterevents)
  • 40-Stunden-Woche, Zeitkonto, 30 Urlaubstage, ein der Ausbildung und der Berufserfahrung angemessenes Gehalt sowie Sonderzahlungen
Frau Miriam Hager steht Ihnen für Vorabinformationen gerne zur Verfügung. Tel. 09231/603-141.

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