Die SCHERDELGruppe produziert an 32 Standorten mit ca. 5.900 Mitarbeitern weltweit hochinnovative Produkte, hauptsächlich für die Automotiv-Branche. Die firmeneigene IT ist hier ein wesentlicher Begleiter auf dem Weg zur Digitalisierung der Prozesse im Produktions- und Verwaltungsumfeld. Wir sorgen für die Planung, Realisierung, den Betrieb und die Weiterentwicklung der IT-Infrastrukturen und IT-Systemplattformen. Im internationalen Umfeld entwickeln wir passgenaue IT-Lösungen für unsere Kollegen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n

Teamleiter Data Services (m/w/d)


Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) des Bereiches „DATA-Services“. Dieser Bereich ist dem Hauptbereich „Enterprise Applications“ zugeordnet und ist fachlich verantwortlich für die Erstellung, Pflege und Support von Workflows (Jobrouter), ETL Schnittstellen (Lobster) und DataWareHouse (MS SSAS).

Ihre Aufgaben:
  • Fachliche Führung von Mitarbeitern im IT-Bereich "Enterprise Applications: Data Services"
  • Service Owner für die IT-Services Workflow, ETL-Schnittstellen und DWH
  • Fachliche Verantwortung für Support, Betrieb und Weiterentwicklung
  • Roadmap- und Kapazitätsplanung der Projekte und Ressourcen
  • Aktive Mitarbeit bei Prozessverbesserungen
  • Providermanagement von externen Partnern
Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung sowie Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Teammotivation
  • Erfahrung mit relevanten Technologien, wie JobRouter, Lobster und Microsoft Analysis Services (SSAS) von Vorteil
  • Gutes Verständnis für Datenflüsse und -strukturen
  • Idealerweise Zertifizierungen ITIL V4 und Erfahrung in dessen Anwendung
  • Gutes Prozessverständnis im technischen und kaufmännischen Bereich
  • Ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

Als Hidden Champion mit flachen Hierarchiestrukturen und familiärer Atmosphäre bietet das Unternehmen ein ideales Arbeitsumfeld. Gemäß der Unternehmensphilosophie „Jeder Mitarbeiter ist sein eigener Unternehmer an seinem Arbeitsplatz“ erwarten Sie interessante und abwechslungsreiche Aufgabenfelder. Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten, Mobile Working (bis zu 60%), flexible Arbeitszeiten sowie ein der Ausbildung und der Berufserfahrung angemessenes Gehalt sind selbstverständlich.

Frau Miriam Hager steht Ihnen für Vorabinformationen gerne zur Verfügung.
Tel. 09231/603-141.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

 

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