Die SCHERDELGruppe ist ein wachstumsstarkes, unabhängiges Familienunternehmen mit ca. 6.500 Mitarbeitern an weltweit 35 Standorten. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Portfolio beginnend mit der Metallumformung, Montage- und Fügetechnik über Maschinen- und Werkzeugbau bis hin zur Oberflächentechnik.

Zur Verstärkung unseres Einkaufs suchen wir für unsere Zentrale in Marktredwitz einen

Mitarbeiter Einkaufsorganisation (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:
  • Mitverantwortlich für die Neueinführung und Betreuung der SCHERDEL-Einkaufssysteme weltweit
  • Erstellung von Schulungsunterlagen, Durchführung weltweiter Schulungen und Training im System
  • Ansprechpartner bei Fragen und Problemen für alle Standorte
  • Unterstützung bei der Überführung von SAP-Prozessen ins Schulungssystem SAP Enable Now
  • Definition, Dokumentation und Schulung von Prozessabläufen im Einkauf
  • Identifizierung und Umsetzung von Prozessverbesserungen


    Ihr Profil:
    • Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik /-wissenschaften bzw. kaufmännische Ausbildung, beides mit Vertiefung in Richtung Digitalisierung/Informatik
    • Berufserfahrung im Automotive-Umfeld sowie Erfahrung mit der Organisation von Schulungen und Trainings auf globaler Ebene wünschenswert
    • Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil
    • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, eigenständiges Arbeiten, interkulturelle Kompetenzen
    • Hohe Reisebereitschaft (zu Beginn des SAP/BISS Projektes ca. einmal im Quartal)
    • Fließend Englisch in Wort und Schrift, eine weitere Sprache (z.B. Spanisch/Französisch) von Vorteil


    Unser Angebot:
    • Flache Hierarchiestrukturen und familiäre Atmosphäre in einem zukunftsorientierten Unternehmen
    • Interessante und abwechslungsreiche Aufgabenfelder gemäß unserer Philosophie "Jeder Mitarbeiter ist sein eigener Unternehmer an seinem Arbeitsplatz"
    • Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der SCHERDELAkademie
    • Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbeteiligung, regionales Rabattprogramm und weitere Benefits (z.B. E-Bike Leasing, Mitarbeiterevents)
    • 40-Stunden-Woche, Zeitkonto, 30 Urlaubstage, flexibles und mobiles Arbeiten, ein der Ausbildung und der Berufserfahrung angemessenes Gehalt sowie Sonderzahlungen


    Frau Miriam Hager steht Ihnen für Vorabinformationen gerne zur Verfügung. Tel.: 09231/603-141.

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    Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

     

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