Die SCHERDELGruppe ist ein wachstumsstarkes, unabhängiges Familienunternehmen mit ca. 6.500 Mitarbeitern an weltweit 35 Standorten. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Portfolio beginnend mit der Metallumformung, Montage- und Fügetechnik über Maschinen- und Werkzeugbau bis hin zur Oberflächentechnik.
Zur Verstärkung unseres Einkaufs suchen wir für unsere Zentrale in Marktredwitz einen
Mitarbeiter Einkaufsorganisation (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Mitverantwortlich für die Neueinführung und Betreuung der SCHERDEL-Einkaufssysteme weltweit
- Erstellung von Schulungsunterlagen, Durchführung weltweiter Schulungen und Training im System
- Ansprechpartner bei Fragen und Problemen für alle Standorte
- Unterstützung bei der Überführung von SAP-Prozessen ins Schulungssystem SAP Enable Now
- Definition, Dokumentation und Schulung von Prozessabläufen im Einkauf
- Identifizierung und Umsetzung von Prozessverbesserungen
Ihr Profil:
- Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik /-wissenschaften bzw. kaufmännische Ausbildung, beides mit
Vertiefung in Richtung Digitalisierung/Informatik
- Berufserfahrung im Automotive-Umfeld sowie Erfahrung mit der Organisation von Schulungen und
Trainings auf globaler Ebene wünschenswert
- Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, eigenständiges Arbeiten, interkulturelle
Kompetenzen
- Hohe Reisebereitschaft (zu Beginn des SAP/BISS Projektes ca. einmal im Quartal)
- Fließend Englisch in Wort und Schrift, eine weitere Sprache (z.B. Spanisch/Französisch) von Vorteil
Unser Angebot:
- Flache Hierarchiestrukturen und familiäre Atmosphäre in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Interessante und abwechslungsreiche Aufgabenfelder gemäß unserer Philosophie "Jeder Mitarbeiter ist sein eigener Unternehmer an seinem Arbeitsplatz"
- Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der SCHERDELAkademie
- Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbeteiligung, regionales Rabattprogramm und weitere Benefits (z.B. E-Bike Leasing, Mitarbeiterevents)
- 40-Stunden-Woche, Zeitkonto, 30 Urlaubstage, flexibles und mobiles Arbeiten, ein der Ausbildung und der Berufserfahrung angemessenes Gehalt sowie Sonderzahlungen
Frau Miriam Hager steht Ihnen für Vorabinformationen gerne zur Verfügung. Tel.: 09231/603-141.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!