Die SCHERDELGruppe ist ein wachstumsstarkes, unabhängiges Familienunternehmen mit weltweit ca. 6.500 Mitarbeitern an insgesamt 35 Standorten. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Portfolio beginnend mit der Metallumformung, Montage- und Fügetechnik über Maschinen- und Werkzeugbau bis hin zur Oberflächentechnik.

Wir bieten an unserem Standort in Marktredwitz eine interessante und herausfordende Aufgabe als

Assistent (m/w/d) der Geschäftsleitung - Management Trainee

 
Als Management Trainee sind Sie Teil unseres internationalen Teams. Sie erhalten die Möglichkeit, sich Kenntnisse über die SCHERDELProzesse in der Zentrale am Standort Marktredwitz, in den deutschen Leitwerken sowie an unserem Standort in den USA anzueignen. Wir bieten Ihnen die Chance, die internationale Entwicklung der SCHERDELGruppe zu begleiten.

Das Traineeprogramm besteht aus zwei Modulen. Nach einer 12- bis 18-monatigen Einarbeitung als Assistent der Geschäftsführung in der Zentrale sowie in den deutschen Werken (Großraum Marktredwitz und Marienberg), wechseln Sie anschließend für mindestens zwei Jahre zu unserer US-amerikanischen Firma SCHERDEL SALES & TECHNOLOGY in Muskegon (Michigan). Hier unterstützen Sie den CEO Nordamerika bei Projekten und im Tagesgeschäft.

Nutzen Sie diese Chance, die (Automotive) Branche, die SCHERDELKultur und die Unternehmensgruppe zu verstehen sowie sich auf eine zukünftige Führungsposition vorzubereiten. Dank eines guten Netzwerkes innerhalb der SCHERDEL Gruppe werden Sie auch die Organisationsentwicklung sowie strategische Projekte begleiten.

Ihre Aufgaben:
  • Organisation, Definition und Koordination von Aktivitäten/Maßnahmen mit Abteilungsleitern, Managern und Mitarbeitern sowie Festlegung der dafür notwendigen Ressourcen
  • Projektarbeit unter Verwendung von geeigneten Projektmanagement-Tools sowie Erstellung von Kennzahlen und Reporting
  • Unterstützung bei Planungsprozessen und bei strategisch-konzeptionellen Ausarbeitungen
  • Kooperation mit der Zentrale in Deutschland und den verantwortlichen Ansprechpartnern in Abhängigkeit der einzelnen Projekte
  • Einhalten und Beachten der Qualitäts- und Umweltanforderungen von SCHERDEL sowie der unserer Kunden

Ihr Profil:
  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbar und konnten idealerweise bereits fundierte Berufserfahrung sammeln.
  • Technische Affinität, analytische/konzeptionelle Fähigkeiten und bereichsübergreifendes Prozessverständnis zeichnen Sie aus.
  • Teamfähigkeit und Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Konfliktlösungsorientierung sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein gehören zu Ihren persönlichen Stärken.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine hohe interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.
Unser Angebot:

  • Flache Hierarchiestrukturen und familiäre Atmosphäre in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgabenfelder gemäß unserer Philosophie "Jeder Mitarbeiter ist sein eigener Unternehmer an seinem Arbeitsplatz"
  • Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der SCHERDELAkademie
  • Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbeteiligung, regionales Rabattprogramm und weitere Benefits
  • 40-Stunden-Woche, Zeitkonto, 30 Urlaubstage, ein der Ausbildung und der Berufserfahrung angemessenes Gehalt sowie Sonderzahlungen
Frau Miriam Hager steht Ihnen für Vorabinformationen gerne zur Verfügung.Tel. 09231/603-141.

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