Die SCHERDELGruppe ist ein wachstumsstarkes, unabhängiges Familienunternehmen mit weltweit insgesamt 32 Standorten. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Portfolio beginnend mit der Metallumformung, Montage- und Fügetechnik über Maschinen- und Werkzeugbau bis hin zur Oberflächentechnik.

Wir bieten an unserem Standort in Marktredwitz eine interessante und herausfordende Aufgabe als

Assistent (m/w/d) der Geschäftsleitung - Management Trainee

 
Als Management Trainee sind Sie Teil unseres internationalen Teams. Sie erhalten die Möglichkeit, sich Kenntnisse über die SCHERDELProzesse in der Zentrale am Standort Marktredwitz, in den deutschen Leitwerken sowie an unserem Standort in den USA anzueignen. Wir bieten Ihnen die Chance, die internationale Entwicklung der SCHERDELGruppe zu begleiten.

Das Traineeprogramm besteht aus zwei Modulen. Nach einer 12- bis 18-monatigen Einarbeitung als Assistent der kauf-männischen Geschäftsführung (Finanzen, Controlling, Organisation, IT und Personal) in der Zentrale sowie in den deutschen Werken (Großraum Marktredwitz und Marienberg), wechseln Sie anschließend für mindestens zwei Jahre zu unserer US-amerikanischen Firma SCHERDEL SALES & TECHNOLOGY in Muskegon (Michigan). Hier unterstützen Sie den CEO Nordamerika bei Projekten und im Tagesgeschäft.

Nutzen Sie diese Chance, die (Automotive) Branche, die SCHERDELKultur und die Unternehmensgruppe zu verstehen sowie sich auf eine zukünftige Führungsposition vorzubereiten. Dank eines guten Netzwerkes innerhalb der SCHERDEL Gruppe werden Sie auch die Organisationsentwicklung sowie strategische Projekte begleiten.

Ihre Aufgaben:
  • Organisation, Definition und Koordination von Aktivitäten/Maßnahmen mit Abteilungsleitern, Managern und Mitarbeitern sowie Festlegung der dafür notwendigen Ressourcen
  • Projektarbeit unter Verwendung von geeigneten Projektmanagement-Tools sowie Erstellung von Kennzahlen und Reporting
  • Unterstützung bei Planungsprozessen und bei strategisch-konzeptionellen Ausarbeitungen
  • Kooperation mit der Zentrale in Deutschland und den verantwortlichen Ansprechpartnern in Abhängigkeit der einzelnen Projekte
  • Marktforschung und -analyse hinsichtlich Kunden sowie der zukünftigen Marktentwicklung in Bezug auf Technologie und Mitarbeiter
  • Einhalten und Beachten der Qualitäts- und Umweltanforderungen von SCHERDEL sowie der unserer Kunden

Ihr Profil:
  • Sie besitzen ein sehr erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen und konnten idealerweise bereits fundierte Berufserfahrung sammeln.
  • Technische Affinität, analytische/konzeptionelle Fähigkeiten und bereichsübergreifendes Prozessverständnis zeichnen Sie aus.
  • Teamfähigkeit und Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Konfliktlösungsorientierung sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein gehören zu Ihren persönlichen Stärken.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine hohe interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.
Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen in einem professionellen Unternehmensumfeld die faszinierende Mitarbeit im Umfeld der Geschäftsführung bei einem Technologieführer. Unsere Unternehmenskultur eröffnet engagierten Mitarbeitern vielfältige Entwicklungs-möglichkeiten, insbesondere hier als Sprungbrett für eine herausfordernde, verantwortungsvolle Aufgabe in der SCHERDELGruppe.

Frau Miriam Hager steht Ihnen für Vorabinformationen gerne zur Verfügung.Tel. 09231/603-141.

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Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

 

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